Zukunftspläne: Mehr Individualität bei der Charaktererstellung

Quelle: MMOZone

WoW Battle for Azeroth Allianz Rassen

Auf der BlizzCon 2017 wurde im Zuge der Ankündigung von Battle for Azeroth viel über die verbündeten Völker gesprochen.

Unterschied zu „normalen“ Völkern

Neben den unterschiedlichen Klassen, welche gewählt werden können, ist es so, dass die verbündeten Völker nicht nur anders aussehen als die Artverwandten, sondern auch andere Merkmale aufweisen.

So hat man bei der Erstellung eines Charakters mehr Möglichkeiten Details einzustellen. Auffallend ist auch, dass die männlichen Zandalari-Trolle aufrecht laufen, die verwandten Dunkelspeer-Trolle, welche man bisher schon erstellen konnte, stark geduckt.

Weitere Anpassungen folgen

Im offiziellen Entwickler Q&A wurde unter anderem gefragt, ob denn die bestehenden Völker auch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bekommen werden. Die Antwort war positiv, irgendwann wird dies möglich sein. Einen genauen Termin gibt es aber nicht. Man wird dann Dinge entscheiden können ob der Orcs geduckt oder komplett aufrecht laufen soll.

Die Entwickler planen also den Charaktereditor zu erweitern. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass die Friseure in WoW die Anpassungen ebenfalls vornehmen können. Diese sind dann nicht mehr nur Spezialisten für Haare, sondern auch Schönheitschirurgen.